Kleinster Zirkus gastiert im Zirkusmuseum in der Leopoldstadt
In der 70 Minuten dauernden Show des “Circus Dimitri” sorgt Clown Leon Alberto für Lacher und das wagemutige Nager-Fräulein Augustine bekommt für eine Hochseil-Darbietung viel Applaus. Ein übergroßer Kuschelaffe namens Darwin und die plüschige Schildkröte Charlotte Lombardi sind weitere, tierisch nette “Stars in der Manege”. Impressario Dimitri Alberto agiert als Conferencier, setzt sich schwungvoll als Jongleur in Szene, beeindruckt durch Balancekünste und hat rätselhafte Zaubertricks auf Lager. Als Direktor fungiert der Universal-Artist Dimitri Alberto, der sein originelles Unternehmen stolz als “Der kleinste Circus der Welt” bezeichnet.
Die Vorstellung beginnt um 15.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Das Museum wird aber einen Hut herumgehen lassen, damit auch die Künstler ein wenig Geld für ihre Mühe bekommen. Auskünfte: Telefon 0676/406 88 68 bzw. E-Mail andreas@circus-clownmuseum.at.
Viel Spaß im Zirkusmuseum
Im “Circus- & Clownmuseum Wien” (2., Ilgplatz 7) dreht sich alles um die Welt der Manege. Jeden Sonntag (10.00 bis 13.00 Uhr) sowie am ersten und dritten Donnerstag im Monat (19.00 bis 21.00 Uhr) ist eine Besichtigung der reichhaltigen zirkushistorischen Sammlung im Zirkusmuseum (Plakate, Fotos, Requisiten, etc.) kostenlos möglich.