AA

Bürobrand in Simmering

Brandeinsatz in der Geiselbergerstraße
Brandeinsatz in der Geiselbergerstraße ©Bilderbox
Aus unbekannter Ursache kam es im Bürogebäude (zum Großteil leer stehend) in der Geiselbergstraße 19 auf der Stiege 3 auf der Gebäuderückseite zum Vollbrand eines Büros.

Aufgrund einer Anrainer-Anzeige fuhr die Feuerwehr allerdings die Karl-Gunsram-Gasse an, um ihre Löschaktion über den Innenhof des Gebäudes zu starten. Zeitgleich zum Löschangriff wurde von einer Drehleiter der Hochleistungslüfter von der Geiselbergstraße aus in Stellung gebracht. Außerdem wurde der Hochleistungslüfter von einem Hilfeleistungslöschfahrzeug im Brandgeschoß aufgestellt und damit der verrauchte Bürobereich belüftet.

Während der Brandbekämpfung stellte sich heraus, dass eine Wasserleitung in der Zwischendecke geborsten war, wodurch es zu einen massiven Wasseraustritt kam. Daher wurde der Hauptwasserhahn des Objektes geschlossen, wodurch die installierten Wandhydranten ebenfalls nicht mehr funktionsfähig waren. Für die oberen Geschoße bestand jedoch zu keiner Zeit eine Gefährdung.

Das Brandgut – großteils Papier – wurde von der Feuerwehr ausgeräumt und wird von der MA48 entsorgt werden.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen