Shaolin-Mönche erhalten den Silbernen Rathausmann

Die Mönche des Shaolin Kung Fu wurden mit dem Silbernen Rathausmann für ihre Leistungen für die Stadt Wien geehrt. Denn Ihre Show in der Wiener Stadthalle hat im Jahre 1995 ihren Siegeszug um die Welt angetreten – und ist bis heute ein Besuchermagnet.
Shaolin eng mit Wien verbunden
“Mit ihrer Show, die in Wien ihren Anfang genommen hat, sind die Shaolin-Mönche eng mit unserer Stadt verbunden”, betonte Gemeinderat Heinz Vettermann bei der Überreichung des Rathausmannes. “Davon hat Wien vor allem auch als Tourismusdestination profitiert.”
Auch die neueste Show der Shaolin, die von 5. bis 8. Jänner in der Stadthalle zu sehen ist, zeigt atemberaubende Körperübungen in höchster Meisterschaft, dargestellt von einer Gruppe bestehend aus 14 Mönchen und Meistern, angeführt vom 75-jährigen Altmeister des Tempels und einer Gruppe von Shamis (Jungmönchen).
Die interaktive Beteiligung des Publikums garantiert den Besuchern ein völlig neues Gefühl für die geheimnisvolle Welt der chinesischen Shaolin-Mönche und ihrer mystischen Kräfte.