Zwei Passanten stellen flüchtenden Handtaschendieb

Der Handtaschenräuber konnte von einem Passanten gestellt werden.
©Bilderbox.at
Am späten Donnerstagabend wurde einer Frau in der Pasettistraße in Wien-Brigittenau von einem Mann die Handtasche aus der Hand gerissen. Der Flüchtende konnte jedoch von zwei aufmerksamen Passanten gestoppt werden.
Gegen 23 Uhr riss ein unbekannter Mann einer 48-jährigen Frau in der Pasettistraße in Wien-Brigittenau die Handtasche aus der Hand und flüchtete. Als ein Passant das Opfer lautstark um Hilfe schreien hörte, stellte er sich dem Flüchtenden in den Weg und versetzte ihm einen Ellbogenstoß. Der Dieb ließ die Tasche fallen und rannte weiter in Richtung Schnellbahnstation Traisengasse.
Ein Pkw-Lenker wurde ebenfalls auf die Hilferufe aufmerksam und verfolgte den Mann zu Fuß weiter. Der Zeuge konnte den Dieb zu Boden reißen. Der 21-jährige Handtaschendieb wurde festgenommen.