Cupspiel: HC Unterberger Automation Nüziders – HC Röfix Röthis
Im VEHV – Cup für die gute Sache war am 26.11. die Mannschaft des HC Röfix zu Gast.
Nach einer ruhigen Anfangsphase konnte der HC-Nüziders durch Raphael Baumann mit 1:0 in Führung gehen. Der HC Nüziders machte weiterhin Druck und versuchte sein Torekonto zu erhöhen, allerdings musste man nach 27 Minuten den nicht ganz unverdienten Ausgleich der Gäste hinnehmen. Doch die Cracks aus Nüziders ließen nicht lange auf die Antwort warten und erzielten praktisch im Gegenzug, nur 60 Sekunden später, durch eine tolle Kombination von Benny Thaler und Raphael Baumann die 2:1 Führung. Raphael Baumann musste leider mit einer schweren Knieverletzung das Spiel noch vor der Pause beenden. Bei einem Sturz auf dem Weg zum möglichen 3:1 verdrehte er sich das Knie, sodass er nicht mehr weitermachen konnten und vermutlich den Rest der Saison ausfällt. Auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung. Somit ging es mit einer knappen 2:1 Führung in die Kabinen.
Nach der Pause machte der HC Röfix mächtig Druck und kam nach nur 1:48 im 2. Spielabschnitt auch zum Ausgleich durch Gert Mallinger. Wenige Minuten nach dem Ausgleich war Markus Niegel auf einmal auf und davon und auf dem Weg zum 3:2 als er unfair zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter auf Penalty entschieden hatte. Den fälligen Penalty verwandelte der Gefoulte selbst und somit stand es 10Minuten vor Schluss 3:2 für Nüziders. Das Tor ist einer Phase gefallen, in welcher sich der HC Nüziders mit unnötigen Strafen das Leben selbst schwer machte. In der Schlussphase des Spiels gelang den Gästen abermals der Ausgleich und somit musste ein Penaltyschießen über ein Weiterkommen entscheiden.
Kratzer Roland von den Gästen verwandelte seinen ersten Penalty ohne Probleme. Der erste Nüziger Schütze, Purcell Kris, scheiterte jedoch am Gästegoalie und somit war unser 2. Schütze schon ein wenig unter Druck gesetzt. Markus Niegel hat sich auch bei seinem 2. Penalty keine Blöße gegeben und verwandelte sicher zum 1:1. Nachdem Gerhard Arlanch mit seinem Versuch an dem starken Schlussmann der Nüziger scheiterte, musste die Entscheidung in der letzten Runde fallen. Da Schützen auf beiden Seite auch diesmal souverän ihre Chance nutzten, ging es im K.O. Modus weiter, in dem es hieß verschießen verboten. Franko Reiter trat zum 2. Mal an und verwandelte wiederum sicher. Roland Kratzer der auch seinen 2. Versuch startete und diesen kopieren wollte, scheiterte diesmal an Sigi Burtscher, der mit einem sensationelle Save die Mannschaft ins Viertelfinale brachte, wo nun der EHC Hard 2 auf Nüziders wartet.
Ergebnisse:
26.11. Cupspiel: HC Unterberger Automation Nüziders – HC Röfix Röthis 4:3 n.P.
Torschützen: Baumann Raphael x2, Niegel Markus, entscheidender Penalty: Reiter Franko
27. 11. Ligaspiel: HC Unterberger Automations Nüziders – HC Hard 2 3:4
Torschützen: Purcell Kris, Burtscher Rainer, Burtscher Alexander