AA

Schwedische Riesen für den EHCB

Der EHC Bregenzerwald hat mit zwei neuen schwedischen Legio­nären aufgerüstet.

Der EHC Bregenzerwald hat eineinhalb Wochen vor dem Auftakt der Eishockey-Nationalliga ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben: Und zwar nicht in Form eines Kantersiegs in einem Testspiel, sondern mit der Verpflichtung von zwei schwedischen Legionären. Beide bringen Gardemaße aufs Eis – die Wälder Fans dürfen sich auf zwei körperbetont spielende Nordlichter gefasst machen. Marcus Skoglund wurde als Ersatz für Center Per Backlund verpflichtet: Der 25-jährige Stürmer ist 189 Zentimeter groß und 94 Kilogramm schwer.

Er spielte einige Jahre in der 1. schwedischen Division, zuletzt war Marcus bei Nizza in der 2. französischen Liga im Einsatz – der Schwede bringt also einiges an Erfahrung und Routine mit. Er soll als Center vor allem auch seine defensiven Möglichkeiten einbringen: „Meine Stärken liegen sicher bei den Bullys und im Defensivverhalten – ich freue mich auf die Saison in Österreich“, so der Neo-Bregenzerwälder zu seinem neuen Engagement.

Ein Zweimetermann im Sturm

Sein 19-jähriger Legionärskollege Andreas Jönsson spielte im Vorjahr zusammen mit dem dritten EHCB-Legionär, Anders Selin, bei Solleftea in der 1. schwedischen Division. Mit einer Größe von 2,01 Metern und 105 Kilos soll er der Wälder Offensive zu mehr Torgefährlichkeit verhelfen. Er konnte in der abgelaufenen Saison 15 Tore und 17 Assists verbuchen. Ein richtiger Torjäger wurde von Präsident Guntram Schedler in den letzten Jahren ja stets händeringend gesucht. (VN-AM)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Schwedische Riesen für den EHCB
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen