"Fraschtner Genussmarkt" im Gemeindepark

Am 4. August nächster “Fraschtner Genussmarkt” im Gemeindepark
Riebel und heimische Produkte vom Feinsten
Jeden ersten Donnerstag im Monat herrscht im Frastanzer Gemeindepark von 15 bis 18 Uhr buntes Markttreiben. Man trifft sich beim Genussmarkt zum gemütlichen Plausch und kann nebenbei beste Produkte aus der Region einkaufen.
An den Ständen warten frisches Obst und Gemüse aus der Region, Milchprodukte, Wurstwaren, Blumen, Kräuter, Getreide, Brot, Säfte und Essig sowie Haushaltsartikel, Kunsthandwerk sowie Produkte aus den aqua-Werkstätten und aus dem Welt-Laden auf die Besucher. Verköstigt werden Jung und Alt wieder mit köstlichem Gratis-Riebel und Apfelmus sowie Grillwürsten und Getränken.
Mit dem “Fraschtner Genussmarkt” möchte aqua mühle frastanz einen Beitrag dazu leisten, dass sich Kunden vermehrt für qualitativ hochwertige Produkte aus der Region entscheiden. Wer beim Fraschtner Genussmarkt einkauft, beweist aber auch soziales Engagement: Im Rahmen dieses Projektes können nämlich arbeitssuchende Klienten der aqua wichtige Qualifikationen erwerben. Sie wickeln selbständig den Kommissionsverkauf ab, beraten die Kunden und lernen sämtliche Abläufe kennen. So erarbeiten sie sich neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Einige landwirtschaftliche Betriebe der Region unterstützen das Projekt sehr engagiert.
Der “Fraschtner Genussmarkt ist jeden ersten Donnerstag im Monat von 15 bis 18 Uhr im Gemeindepark im Ortszentrum von Frastanz angesagt.
Quelle: TM-Hechenberger