AA

Bandenmitglied festgenommen

Ein Hinweis hat die Polizei zu einem 16-Jährigen geführt, der gemeinsam mit fünf anderen Jugendlichen eine Reihe von Einbruchsdiebstählen in Wien-Floridsdorf begangen haben soll.

Auch Sachbeschädigungen und eine schwere Körperverletzung sollen auf das Konto der Gruppe gehen, teilte die Exekutive am Dienstag mit. Der Hauptverdächtige wurde festgenommen.

Die Straftaten wurden immer von verschiedenen Mitgliedern der Bande durchgeführt. Der 16-Jährige dürfte allerdings bei allen Delikten mitgewirkt haben. Die anderen fünf Verdächtigen wurden ebenfalls ausgeforscht und befragt, berichtete Oberstleutnant Thomas Stecher. Die Jugendlichen seien demnach in vier Geschäfte eingebrochen und haben dort PC-Spiele und Kleinmotorräder gestohlen. Eines der Fahrzeuge haben sie später auch angezündet.

In der Siemensstraße beschädigte die Gruppe mehrere Autos – Spiegel, Antennen und Scheibenwischer wurden abgerissen, sagte Stecher. Auch einen Handtaschenraub sollen die jugendlichen Wiener begangen haben. Die 74-jährige Besitzerin wurde dabei verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Bandenmitglied festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen