AA

Hannes Brenner vor Weltcup-Debüt

Der Warther Hannes Brenner gibt am Sonntag sein Debüt im Ski-Weltcup. Der 22-Jährige wurde von ÖSV-Herrenchef Toni Giger für den Torlauf von Kranjska Gora aufgeboten.

Ausschlaggebend für die “Beförderung” waren die starken Leistungen bei FIS- und Europacuprennen.

In Kranjska Gora in Slowenien stehen am Wochenende der vorletzte Riesentorlauf (Samstag, 9:30 Uhr und 13:00 Uhr) sowie der vorletzte Slalom (Sonntag, 10:00 Uhr und 13:00 Uhr) der Herren-Weltcup-Saison auf dem Programm. Eine Absage wegen schlechter Pistenverhältnisse steht laut Matej Paradiz, Protokollchef der Organisationskomitees, nicht im Raum. “Ich bin optimistisch, dass die Rennen unter fairen Bedingungen stattfinden. Schnee gibt es vorerst genug”, erklärte Paradiz. In den im wenige Kilometer entfernten Tarvis in Italien stattfindenden Damenrennen sehen die Organisatoren keine Konkurrenz.

Damen-Weltcup betritt Neuland – Premiere in Tarvis
Der Ski-Weltcup der Damen betritt ab Mittwoch Neuland, mit einem Abfahrtstraining eröffnen Renate Götschl und Co. das erste alpine Weltcup-Event der Geschichte in Tarvis (ITA). Im Thriller um den Gesamt-Weltcup zwischen Marlies Schild (1.052 Punkte), Götschl (1.019) und Nicole Hosp (989) sowie der Amerikanerin Julia Mancuso (959) gibt es drei Chancen auf Punktzuwachs, am Freitag steht eine Super-Kombi, am Samstag eine Abfahrt und am Sonntag ein Super G auf dem Programm.

Die ÖSV-Damen haben sich im ersten Abfahrtstraining in guter Form präsentiert. Die Bestzeit ging an die Französin Marie Marchand-Arvier, doch bereits auf Platz zwei folgte Elisabeth Görgl. Daneben landeten auch noch Alexandra Meissnitzer sowie Renate Götschl unter den Top Sechs auf der neuen, kräfteraubenden Strecke. Die WM-Dritte Nicole Hosp ging es nach einer Verkühlung etwas ruhiger an und landete daher mit 3,46 Sekunden nur an 46. Stelle.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Hannes Brenner vor Weltcup-Debüt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen