AA

Hausbrand in Schruns: Zwei Personen verletzt

Schruns - Ein 18-Jähriger hat sich und seine 39-jährige Mutter in der Nacht auf Freitag aus einem brennenden Doppelhaus in Schruns retten können.     

Das Feuer war gegen 22.00 Uhr im Zimmer des Sohnes entsanden, offenbar durch einen defekten Heizlüfter, so die Polizei. Der 18-Jährige versuchte vergeblich, gemeinsam mit seiner Mutter den Brand zu löschen. Dabei erlitten die beiden eine leichte Rauchgasvergiftung. Sie wurden ins Krankenhaus Bludenz gebracht, so die Polizei.

Der Jugendliche hatte das Gerät vor dem Zubettgehen eingeschaltet und erwachte durch die starke Rauchentwicklung. Als die Löschversuche nicht fruchteten, riefen sie die Feuerwehr. An der Doppelhaushälfte, die Mutter und Sohn gemeinsam bewohnten, entstand großer Sachschaden. Durch den Einsatz der Florianijünger blieb die zweite Haushälfte unbeschädigt, so die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Schruns
  • Hausbrand in Schruns: Zwei Personen verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen