Der Marketingclub Vorarlberg besuchte beim Abschlußspiel des SCR Altach gegen die Red Bulls aus Salzburg das Schnabelholz.
Neben der Historie des Clubs und der Präsentation der neuen Tribüne und des Premiere-Aufnahmeleiters, stellte Präsident Werner Gunz das Marketingkonzept und die wichtigsten Säulen des Vereins vor.
Vorarlberger Sponsoren stellen 50% des Budgets
Laut Gunz wäre das Projekt Bundesliga ohne die großzügige Unterstützung der Vorarlberger Wirtschaft nicht möglich. Leider habe es bis heute nicht geklappt, einen Vorarlberger Hauptsponsor zu bekommen. Die derzeitige Partnerschaft mit dem Wettanbieter “cashpoint” sei aber hervorragend und sehr fruchtbar für beide Seiten.
Marketingkonzept und Tätigkeitsfelder werden erweitert
Neben dem klassischen Sponsoring auf Transparenten ist die Mitgliedschaft beim VIP-Club das zweite Standbein. Hinzu sollen noch weitere Marketingmaßnahmen wie der Verkauf von einem “Spielpackage” an Firmen und vermehrte Veranstaltungsaktivitäten im Schnabelholz kommen. “Wir hauchen Altach Leben ein. Ich bin sehr stolz auf die Menschen hier und die Gemeinde, die uns richtig gut unterstützen”, schwärmt Gunz von der Club-Umgebung, die laut seinen Aussagen, immer professioneller wird.
Weitere Events schon geplant
Neben dem “Match” zwischen Prominenten aus Österreich und der Schweiz, zahlreichen Aktivitäten rund um die Euro 2008, soll auch das U20 Länderspiel zwischen Österreich und Deutschland im Schnabelholz stattfinden.
Großartige Jugendarbeit
Gunz lobte auch die Jugendarbeit der 25 Trainer. “Derzeit können wir keine Jugendliche mehr aufnehmen, weil wir dazu die Kapazitäten nicht mehr haben.”
Gunz präsentierte “seinen” SCR mit viel Freude und Engagement und erwartet eine spannende dritte Saison im österreichischen Oberhaus.