Was sich optisch als poesievolles Kunstwerk erweist, trägt einen klaren, einfachen Inhalt. Dinge, die er bisher in seinem Leben lernte, hat der in New York lebende, aus Bregenz stammende Designer Stefan Sagmeister in der Natur platziert und wie berichtet in einer Katalogheftesammlung dokumentiert.
Werkt macht Furore
Dieses Werk mit Titel Things I Have Learned In My Live So Far macht Furore. Kaum ein Kunst- oder Design-Magazin, das sich nicht mit Sagmeisters neuestem Coup beschäftigt. Prangt auf dem Titelbild doch zudem ein perforiertes Selbstporträt, das sich je nachdem, welches Heftchen zuoberst liegt, verändert. Sagmeister hat für Rock- und Pop-Stars, Theater und Festivals gearbeitet und ist inzwischen meist für wissenschaftliche Verlage tätig.
Im Vorjahr hat er die KUB-Sonderbeilage gestaltet, die die Vorarlberger Nachrichten gemeinsam mit dem Kunsthaus Bregenz herausbrachten. Nun wurde er von einer hochkarätigen Jury im Auftrag des bekannten Magazins art unter die zehn größten Designer unserer Zeit gereiht, neben Luigi Colani und Philippe Starck.