Dann nämlich werden der regierende österreichische Meister EC Red Bull Salzburg und der Schweizer Klub HC Lugano um den 1. FBI Schattenburgcup kämpfen.
Schlag auf Schlag geht es dann weiter, wenn der ehemalige VEU und jetzige Schweizer Nationaltrainer Ralph Krüger am Freitag, den 29.8.2008 ab 17.45 Uhr zum Showtraining der VEU Feldkirch 1998 einlädt und dieses gewohnt fachkundig kommentieren wird.
Im Anschluss an dieses Showtraining trifft die aktuelle FBI VEU Feldkirch in einem freundschaftlichen Vorbereitungsspiel auf den Ländlekonkurrenten EHC Lustenau. Nach dem Spiel geht es im Festzelt vor der Vorarlberghalle weiter.
Am Samstag ist das Festgelände bereits ab 11.00 Uhr für die Fans geöffnet, bis dann um 17.00 Uhr der absolute Höhepunkt der Feierlichkeiten stattfindet. Dann treffen die VEU Helden aus der Saison 1998 auf die FBI Bundesligalegenden. Anschließend folgt eine große Party im Festzelt. Weiterhin sensationell entwickelt sich der Kartenvorverkauf für dieses Championstreffen. Bereits 84 % der Sitzplatzkarten wurden verkauft. Nur noch 300 Sitzplatzkarten stehen im freien Verkauf zur Verfügung. Unter der Eventhomepage www.veu-euroliga10er.at können noch Tickets für diesen einmaligen Event reserviert werden. Ein Stadionplan erleichtet die Suche nach den gewünschten Plätzen. Die reservierten Tickets können jeden Donnerstag zwischen 16.00 19.00 Uhr im VEU-Büro (Aufgang Westtribünen) abgeholt werden. Kartenpreise, Programm und Kader der VEU 98 und der Bundesligalegenden sind ebenfalls auf der offiziellen Eventhomepage www.veu-euroliga10er.at ersichtlich.