AA

U15-Cracks bestreiten zweites Turnier

Österreichs U15-Auswahlteam bestreitet in dieser Woche den Beskyd Cup in Ostrau (CZE). Drei Ländle-Cracks sind mit dabei.

Das Turnier im tschechischen Ostrau ist nach dem Kufstein Cup bereits der zweite Einsatz der Nachwuchs-Cracks, unter ihnen auch die drei Vorarlberger Sven Grasböck, Smail Samardzic (beide VEU Feldkirch) und Timo Kofler (EHC Lustenau), im November.

 

 

“Dieser Jahrgang soll heuer internationale Erfahrungen sammeln. So lautete von Anfang an die Vorgabe und das wollen wir durchziehen”, erklärt U15-Nachwuchsreferent Kurt Eschenberger. “Wir können von den Burschen nicht verlangen, dass sie jedes Turnier gewinnen.”

 

Am Mittwoch erfolgte die Abreise nach Ostrau. Dort stehen am Donnerstag zwei Begegnungen gegen tschechische Auswahlmannschaften auf dem Programm. Außerdem warten die Top-Nationen Slowakei und Weißrussland.

 

“Beim Kufstein Cup haben wir gegen deutsche Auswahlmannschaften gespielt. Hier bekommen wir es nun mit der tschechischen Schule zu tun. Und natürlich sind die Begegnungen gegen die Slowakei und Weißrussland etwas Besonderes”, freut sich Trainer Harald Pschernig auf die Spiele.

 

 

U15, Beskyd Cup, Ostrau/CZE
26. – 29. November 2008
Teilnehmer: Weißrussland, Slowakei, Österreich, Auswahl Schlesien-Mähren, Auswahl Olmütz

 

Donnerstag, 27. November 2008
Auswahl Schlesien-Mähren – Österreich, 15 Uhr

 

Donnerstag, 27. November 2008
Auswahl Olmütz – Österreich, 20 Uhr

 

Freitag, 28. November 2008
Österreich – Slowakei, 10.30 Uhr

 

Samstag, 29. November 2008
Weißrussland – Österreich 13.30 Uhr

 

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • U15-Cracks bestreiten zweites Turnier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen