AA

Wieder ein „buntes“ Fasnatprogramm in Schruns-Tschagguns

Schruns/Tschagguns - Kinderfasching am "Gompiga Donnschtig", den 19. Februar in Schruns. Der Umzug beginnt um 14.30 Uhr bei der Hauptschule Schruns-Dorf, verläuft Richtung Bahnhof und endet in der Fußgängerzone.

Mit dabei sind dieses Jahr die Guggamusig „Romplbötz”, die „Partener Latschasorri” sowie die Harmoniemusik Schruns, und die Harmoniemusik Vandans. Nach dem Umzug sorgen die teilnehmenden Musikgruppen für Unterhaltung auf dem Kirchplatz. Für das leibliche Wohl sorgt der EHC Aktivpark. Anschließend findet in der Aula der Hauptschule Schruns-Dorf eine Jugenddisco statt.

 

 

Am Dienstag, dem 24. Februar 2008 trifft man sich zum Narra Omzug in Schruns. Am Vormittag kann man sich am Kirchplatz ab 10.30 Uhr auf das bunte Faschingstreiben einstellen. Für die Bewirtung sorgt der EHC-Montafon. Zahlreichen Betriebe der Wirtschaftsgemeinschaft Schruns-Tschagguns beteiligen sich am bunten Treiben der Fasnat. In jenen Betreiben, die dies am Eingang kennzeichnen, werden „Mäschgerle” auf besondere Art willkommen geheißen.

 

Treffpunkt für den Umzug ist beim „Grassa-Brunnen” um 14.00 Uhr. Der Umzug führt durch die Bahnhofsstraße und Fußgängerzone und endet vor dem Gemeindeamt. Nach dem Umzug findet der närrische Ausklang am Kirchplatz statt. Ebenfalls zum närrischen Ausklang mit Livemusik lädt die „Zimba Alm” ein.

Quelle: Schruns-Tschagguns Tourismus GmbH

  • VIENNA.AT
  • Schruns
  • Wieder ein „buntes“ Fasnatprogramm in Schruns-Tschagguns
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen