Die Antwort lag für SCR-Fans auf der Hand: Die Liebe zum Fußball regte sie an, das Spielfeld freizuschippen.
Jedoch schien der Wettergott kein Fußballfan zu sein, denn in den letzten Tagen ließ er zu viele Schneeflocken zu Boden fallen, sodass das komplette Spielfeld nicht aus einem saftigen Grün bestand, sondern aus einer dicken Schneeschicht. Diese sollte so schnell wie möglich wegschmelzen, sonst scheint das kommende Spiel am Samstag gefährdet zu sein.
Welche andere Möglichkeit kann es denn noch geben, um den Schnee zu entfernen? Die Lösung scheint nicht so abwegig zu sein. Der SCR startete einen Aufruf an die vielen Fans, um mit Manneskraft und einer Schaufel die knapp 30 Zentimeter Schnee wegzuschnippen.
Und so trafen sich über 40 Fans auf dem Spielfeld und zeigten ihre Liebe zum SCR Altach, in dem sie mit mühevoller Arbeit Zentimeter für Zentimeter den Rasen wieder freischaufelten.
Wenn wir alle zusammenhalten, können wir auch was bewirken. Es sind nicht nur die 11 Spieler wichtig, sondern auch das Publikum, denn die haben die Rolle des zwölften oder sogar des dreizehnten Spielers auf dem Fußballplatz”, so Johann Seewald aus Götzis.