Der 21-jährige Weltranglisten-Dritte aus Serbien verlorgegen Andy Roddick aus den USA in nur 69 Minuten klar mit 3:6,2:6. Roddick trifft nun auf den Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal. Der Spanier hatte gegen den Argentinier Juan Martin Del Potro wenig Mühe und gewann 6:2,6:4.
Das zweite Halbfinale bestreiten Roger Federer (SUI) und der Schotte Andy Murray. Beide waren bereits am Donnerstag in die Vorschluss-Runde eingezogen.
In der Damen-Konkurrenz hat Vorjahres-Siegerin Ana Ivanovic ihre Chance auf eine Titelverteidigung gewahrt. Die als Nummer fünf gesetzte Serbin steht nach einem 6:2,6:3-Halbfinal-Triumph gegen die bisherige Turnier-Überraschung, Anastasia Pawlutschenkowa aus Russland, im Endspiel. Ihre Gegnerin ist mit Wera Swonarewa neuerlich eine Russin, die ihre Doppelpartnerin Victoria Asarenka aus Weißrussland mit 6:3,6:3 besiegte. Swonarewa steht mit Asarenka auch im Doppel-Finale und könnte als erste Spielerin seit der US-Amerikanerin Lindsay Davenport im Jahr 2000 das Double gewinnen.