AA

Röthis nach Auswärtsremis noch mit theoretischer Aufstiegschance

Röthis. Einzig der SC Röthis könnte den klar führenden Altach Amateuren den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Westliga noch vermiesen. Doch bei einem Rückstand von 10 Punkten auf die Trittinger Truppe ist dieses Vorhaben wohl nur mehr theoretischer Natur.

Mit dem 2:2 Auswärtsremis in Schwarzach setzten die Röthner ihre Frühjahrserfolgserie fort. Sechs Spiele in Serie ist das Team um Kapitän „Mäx“ Nachbauer nun schon ungeschlagen. Vier Sieg und zwei Remis stehen in den letzten sechs Runden zu Buche.
Auch in Schwarzach ließ sich der SC Röthis nicht auf die Verliererstraße drängen. Die zweimalige Führung der Schwarzacher wurde jeweils ausgeglichen.
Nach dem Schwarzacher Führungstreffer war es „Turno Dany“ Summer der zum 1:1 Ausgleich einnetzte. Und als nach der neuerlichen Schwarzacher Führung alles schon an eine Niederlage und damit an das Ende der Serie dachte, schaffte der Denker und Lenker im Röthner Spiel Senaid Omerovic durch einen staubtrocken verwandelten Elfmeter drei Minuten vor Spielende noch den 2:2 Ausgleich.
Damit blieb Röthis weiterhin ohne Niederlage und die Serie gewahrt. Die Milosevic Truppe ist damit das einzige Vorarlberg Liga Team, das noch die theoretische Chance besitzt, den fast sicheren Meister Altach Amateure noch vom Thron zu stürzen. Die drittplazierten Koblacher weisen vier Runden vor Schluss bereits 15 Punkte Rückstand auf
Am Samstag um 16 Uhr kommt es nun zum Spiel der Spiele. Der Sportclub Röthis empfängt den überlegenen Tabellenführer aus Altach zum Spitzenspiel und hofft dabei auf eine Fortsetzung der Erfolgsserie.

H. Welte

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Röthis nach Auswärtsremis noch mit theoretischer Aufstiegschance
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen