Sonntag - Ein 60-jähriger Mann aus Oberderdingen (Baden-Württemberg) ist am Donnerstagabend in Vorarlberg an einem Herzstillstand gestorben. Er brach bei einer Wanderung im Großen Walsertal plötzlich zusammen. Ein weiterer Deutscher erlitt beim Wandern im Kleinwalsertal einen Schwächeanfall. Er musste von der Bergrettung geborgen werden, informierte die Polizei.
Der 60-Jährige war mit einer Wandergruppe von Sonntag-Buchboden (Großes Walsertal) zur Biberacher Hütte unterwegs, als er gegen 17.00 Uhr auf einmal zusammenbrach. Die herbeigerufenen Einsatzkräfte konnten den Mann nicht mehr retten, die Reanimationsversuche durch den Flugrettungsarzt blieben erfolglos, so die Exekutive.
Auf einem Wanderweg auf dem Walmendingerhorn bei Mittelberg (Kleinwalsertal) hatte gegen 15.30 Uhr ein 80-jähriger Mann aus Wachtberg (Nordrhein-Westfalen) einen Schwächeanfall. Der Urlauber war gemeinsam mit Bekannten unterwegs gewesen. Die Bergrettung brachte den Mann zur ärztlichen Behandlung ins Tal.