AA

Elba beim Wandern oder Baden entdecken

©Weiss Reisen
Bei dieser Wanderreise mit Weiss Reisen auf der Perle des Mittelmeeres erleben Sie die herrliche Landschaft der Insel.
Bilder

Perle des Mittelmeers, Kleinod des toskanischen Archipels und viele weitere klingende Beinamen hat Elba bereits. Bei der Wanderreise erleben Sie die herrliche Landschaft der Insel. Auf Schusters Rappen geht es durch dieses Paradies, wo Berge und Meer einen reizvollen Kontrast bilden. Unser Wanderführer begleitet Sie auf den schönsten Wanderwegen, die Sie in die verschiedensten Richtungen Elbas bringen.

Unterwegs mit dem Wanderbus

Unser Bus bringt Sie täglich an einen neuen Ausgangspunkt. Sie hören viel über Natur, Flora und Fauna der Insel. Erfahren Sie Interessantes über das Leben der Insulaner, ihre Tradition und das Handwerk. Genießen Sie auch Köstlichkeiten aus Küche und Keller.
Es beginnt mit einer leichten Einstiegswanderung „Rund um die Halbinsel Enfola“. Von dort haben Sie einen traumhaften Blick auf die Küste. Weiter geht es mit dem Bus nach Portoferraio, der Haupt- und Hafenstadt Elbas (Aufenthalt mit Besichtigungsmöglichkeit). Nach einem Erholungstag geht die nächste Tour zum Wallfahrtsort der Heiligen Madonna del Monte auf 627 m. Die Wanderung führt Sie auf einem alten Esel- und Karrenpfad über Granitstufen einen Kreuzweg empor zu einem der ältesten religiösen Mittelpunkte der Insel.
Bei guter Sicht reicht der Blick bis nach Korsika. Der Abstieg erfolgt nach Chiessi (Wanderung ca. 3-4 h), Erholung finden Sie jeden Abend in ihrem gebuchten Hotel. Die botanische und geologische Wanderung sind besonders reizvoll. Sie beginnt im Westen, beim Bergdorf Marciana Alta und führt Sie hinunter in die malerische Badebucht von San Andrea. Bestaunen Sie die Felsausläufer des Monte Capanne, der kleine Sandstrand lädt außerdem zum Baden ein. Ein weiterer Ausgangspunkt für eine Wanderung ist Rio nell Elba, wo es bei einem Aufenthalt auch Informationen über die Geologie der Insel gibt.

Der 516 Meter hohe Cima del Monte

Hier ist das Zentrum der Erzvorkommen der Insel. Die Wanderung führt vorbei an herrlichen Weingärten auf den 516 Meter hohen Cima del Monte, den höchsten Punkt der Tour. Bevor Sie nach Porto Azzurro kommen, werden wir mit einer tollen Aussicht belohnt. Dann heißt es Abschied nehmen, am 7. Tag treten wir die Heimreise an.

Elba

Termin: Sonntag, 13.–Samstag, 19. 9. 2009
Preis: 538 Euro
Inkludierte Leistungen: Fahrt im modernen Reisebus, Fähre Piombino/Portoferraio retour, 6 x Halbpension in gutem Hotel mit Schwimmbad in Marciana Marina, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Menüwahl, Wanderführer während ganzer Reise

Mehr Informationen:
Weiss Reisen
Bahnhofstraße 27, 6900 Bregenz
Tel. 05574 43200
Weissreisen.@weissreisen.at
www.weissreisen.at

  • VIENNA.AT
  • Reise
  • Elba beim Wandern oder Baden entdecken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen