Der 23-jährige kroatische Fußball-Teamspieler Luka Modric hat sich am Samstag im Meisterschaftsspiel von Tottenham Hotspur gegen Birmingham City (2:1) einen Wadenbeinbruch (rechts) zugezogen.
Der Mittelfeldspieler, der zuletzt in guter Form und mitverantwortlich für den besten Saisonstart der Spurs seit 49 Jahren mit vier Siegen in Folge war, war zu Beginn der zweiten Hälfte mit Lee Bowyer zusammengeprallt.
Für den Jungstar, dem eine monatelange Pause bevorsteht, beginnt nun ein Lauf mit der Zeit, um rechtzeitig bis zur WM 2010 in Südafrika wieder fit zu werden, sollte sich Kroatien qualifizieren. Die Kroaten treffen in der WM-Qualifikations-Gruppe 6 am Samstag in Zagreb auf Weißrussland und am 9. September in London auf England.
“Es ist wie, wenn meine ganze Welt zusammenbricht. Ich bin sehr traurig”, sagte Modric der kroatischen Tageszeitung “Jutarnij List”. Es sei keine grausame Attacke gewesen, habe aber furchtbar geschmerzt. “Ich habe sofort gewusst, dass etwas Ärgeres passiert ist”, fügte der Mittelfeldspieler hinzu. Laut Tottenham-Angaben steht Modric im besten Fall eine Pause von nur sechs Wochen bevor.