AA

Finale - Beste Band Vorarlbergs 2009

Für die 4 Bezirkssieger, sowie die Online-Wahl-Sieger geht es am 5. November 2009 ins große Finale.

Das Zeug dazu haben sie alle, doch nur eine von den fünf Combos kann „Beste Band Vorarlbergs 2009“ werden. Jene nämlich, die an diesem Donnerstag die Jury für sich gewinnen kann. Zum großen Finale im „Beste Band“-Contest von „VN“, Antenne Vorarlberg und VOL erscheinen als Juroren: Reinhold Bilgeri, Ekkehard Breuß, Martin Hämmerle vom Jazzseminar Dornbirn, die Vorjahressieger „Golden Reef“ sowie als Gastjurorin Pati Helbok von „Monofuse“. Sie werden sich die jeweils drei selbstgeschriebenen Songs der Kandidaten aufmerksam anhören, die Gesamtperformance unter die Lupe nehmen und entscheiden, wer am Ende als Sieger den Spielboden verlässt.

Vier Bezirkssieger

Aus allen Vorarlberger Bezirken wurde in den vergangenen Wochen bei den vier Vorausscheidungen jeweils eine Band von der Jury ins Finale entsandt. Als Bezirkssieger gehen ins Rennen: „The Goldtops“, die im Alten Kino in Rankweil mit eingängigem Indie-Pop überzeugten, „RiseFalling“, die den Carinisaal in Lustenau mit mitreißendem Ska-Rock beschallten, die professionellen „79ers“, deren Punk‘n‘Roll in der Bludenzer Remise die Knie wippen ließen und „Cyrus“, die mit düsterem Progressive Rock in der Harder Kammgarn die Jury auf ihrer Seite hatten.

Jetzt Karten sichern

Als fünfte im Bunde erst in der Vorwoche hinzugekommen: „Morpheuz-Band“, die als Online-Sieger ins Finale einziehen. Sie wurden von den VOL-Usern mit großer Mehrheit in den illustren Kreis der verbliebenen Anwärter auf Amt und Titel der „Besten Band Vorarlbergs 2009“ gewählt.

Musikbegeisterte sollten sich in jedem Fall noch heute Karten für das große Finale am Donnerstag sichern – im Vorjahr war der Saal so proppevoll, dass nicht jeder Einlass fand.

Um Ihre Lieblingsband zu unterstützen, sichern Sie sich gleich über V-Ticket Ihre Eintrittskarte!

Ticketpreise:
Vorverkauf: 5,00 Euro

Beginn: 19:00 Uhr

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Finale - Beste Band Vorarlbergs 2009
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen