AA

CD- Release: Rock und Pop der Hippie Ära!

©Albert Watson
Sechs Monate kreative Schaffenspause haben sich ausgezahlt. John Mayer veröffentlichte mit "Battle Studies" seinen vierten Longplayer. Ebenfalls auf dem Album: Ein Duett mit Taylor Swift! Austria.com verlost drei Alben!
Bühnenperformance 2009
John Mayer: Freunde halten ihn für egozentrisch
Zum Gewinnspiel

Der erfolgreiche Gitarrist und Solokünstler John Mayer ist wieder mit einem neuen Album am Start. “Ich gehe an die Musik heran, wie es ein Intendant tut, der ein klassisches Stück aufführen möchte”, sagt Mayer.

Das Vorgängeralbum “Continuum” ist nicht zu vergleichen mit dem aktuellen Album “Battle Studies”. “Während “Continuum'” von R&B und Soul durchzogen war, wurde “Battle Studies” mit der Zeitlosigkeit von Tom Petty, Fleedwood Mac und Neil Young im Hinterkopf geschrieben. Die Melodien und die Botschaften sind knapp, aus dem Bauch heraus, mit der Effizienz der Einfachheit.”

Mit seiner neuen Single “Heartbreak Warfare” hat der siebenfache Grammy-Preisträger und “Hollywood-Herzensbrecher” John Mayer weit mehr als nur einen Appetizer für sein neues Album zurechtgezimmert. Ende Jänner (29.01) können sich John Mayer Fans auf neue Klänge des Musikers freuen, dann schafft es die Single nämlich in die Musikläden.

Der extrem eingängige High-End-Popsong stammt von seinem vierten Longplayer “Battle Studies”, den er gemeinsam mit Steve Jordan produzierte. Mit der Wärme, den Melodien und der Schlichtheit von kalifornischem Rock und Pop der 70er und 80er Jahre ist “Battle Studies” ein offenes, freies und entspanntes Album, das Mayer in einem Privathaus in Kalifornien aufnahm, in dem er sechs Monate lebte, bevor es für den Feinschliff in die renommierten “Capitol Studios” in Los Angeles ging.

Weitere Informationen unter www.johnmayer.com

Hier geht´s zum Gewinnspiel

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • CD- Release: Rock und Pop der Hippie Ära!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen