Graf im Europacup im Mittelfeld
Der Dornbirner Bernhard Graf absolvierte in Les Orres (FRA) drei Speebewerbe (zwei Abfahrten, ein Super-G), für eine Spitzenplatzierung reichte es dabei nicht. Bei den Abfahrten am Mittwoch und Donnerstag fuhr Graf auf die Plätze 18 und zwölf, im Super-G am Freitag schaute Platz 16 heraus.
Ein besondere Konstanz legte Graf in den erfahrenen FIS-Punkten an den Tag: In allen drei Rennen lag er zwischen 27,5 und 28 Punkten.
In der Gesamtwertung behielt Bernhard Graf den dritten Gesamtrang, auf den führenden Schweizer Christian Spescha fehlen nun aber schon 84 Punkte, 56 Punkte liegt er hinter dem Franzosen Anthony Obert. Björn Sieber ist auf den siebenten Platz zurück gefallen, der Schwarzenberger weilte bekanntlich beim Weltcup in Krajnska Gora, verzichtete deshalb auf den Europacup.
Die nächsten Europacuprennen sind in Meribel (FRA) am 8. und 9. Februar geplant, gefahren werden ein Slalom und ein Riesentorlauf. Dieselben Bewerbe stehen am 11. und 12. Februar im benachbarten Oberjoch (GER) auf dem Programm. (Quelle: Verband)