AA

UVC Graz Volleyball gewinnt Sparkassen Rondo Cup 2010

In einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale bezwingen die Grazer Burschen das Team Scarperia aus Italien denkbar knapp mit 2:1 Sätzen. 500 Zuschauer erleben in der bis auf den letzten Platz gefüllten Reichenfeldhalle einen fulminanten Abschluss des größten internationalen Nachwuchs-Volleyball-Turniers Vorarlbergs.
Die Rangliste zum Download

Die jungen Burschen beider Final-Teams stellten ihr Talent eindrucksvoll unter Beweis. Sie zeigten den Fans actionreiches Power-Volleyball mit harten Angriffsschlägen und unfassbarer Reaktionsschnelligkeit in der Verteidigung. In einem sehr ausgeglichenen Match behielt die Grazer Volleyball Akademie im 3. Satz schlussendlich mit 16:14 die Oberhand.

Im Mädchenbewerb gewinnen die Schweizerinnen vom VC Kanti Schaffhausen das Endspiel gegen die Auswahl Salzburg in einem ebenfalls hochklassigen Spiel mit 2:0 Sätzen.

Aus heimischer Sicht sorgen die Mädchen des Sparkasse SSK Feldkirch für die große Überraschung. Sie belegen den sensationellen 3. Platz. Im hochkarätigen Starterfeld konnten sie samstags sogar alle Spiele für sich entscheiden. Am Sonntag mussten sie sich nur im Halbfinale geschlagen geben und sicherten sich kurz darauf in einem dramatischen kleinen Finale den 3. Rang im Endklassement.

Überhaupt war das abschneiden der Ländle Teams sehr erfreulich. Auch die Vorarlberger Landesauswahlen konnten sich im internationalen Teilnehmerfeld bestens behaupten. Die Damen belegten den ausgezeichneten 4. Platz unter 12 Teams. Und die Auswahl der Burschen erreichte mit den Siegen über das Englische Nationalteam und Baden Württemberg einen echten Achtungserfolg!

Insgesamt war der Sparkassen Rondo Cup 2010 ein echtes Volleyball-Fest mit zahlreichen hochkarätigen Begegnungen, toller Stimmung in den Hallen und perfekter Organisation. Kein Wunder, dass sich zahlreiche Teams auch fürs nächste Jahr schon fix angekündigt haben.

Alle Bilder und Infos gibt es unter: www.ssk-feldkirch.at

Ergebnisse Medaillenränge:

Mädchen

  1. Platz VC Kanti Schaffhausen (CH)
  2. Platz Salzburg Auswahl (AUT)
  3. Platz Sparkasse SSK Feldkirch (AUT)

Burschen

  1. Platz UVC Graz Volleyball (AUT)
  2. Platz Palavolo Scarperia (I)
  3. Platz VFB Friedrichshafen (D)

(Quelle: Verein)

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • UVC Graz Volleyball gewinnt Sparkassen Rondo Cup 2010
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen