Den Beginn der Rennserie macht das Bödele am 20. und 21. Februar mit zwei Slaloms, Unmittelbar danach folgen die Torläufe von Laterns Laterns. In Brand wir die Ladys-FIS-Challenge am 27. und 28. Februar mit zwei Riesentorläufen abgeschlossen.
Mit der Dotierung der drei Gesamtbesten und der drei besten Vorarlbergerinnen wurden für diese Rennen besondere Anreize geschaffen. Für die besten drei Damen der Gesamtwertung werden 700 (1.), 400 (2.) und 300 Euro (3.) ausgeschüttet. Die drei besten Vorarlberger Starterinnen erhalten 300 (1.), 200 (2.) und 100 Euro (3.).
Gewertet wird nach dem Weltcuppunktesystem, von jedem Rennort kommt das bessere Ergebnis in die Gesamtwertung. Voraussetzung für die Aufnahme in die endgültige Gesamtwertung ist ein gültiges Ergebnis von jedem der drei Austragungsorte.
Damit wollen wir für die Damen einen Anreiz schaffen, an allen sechs Rennen teilzunehmen, begründete VSV-Präsident Rolf Amann die Dotierung der Rennen. Aufgrund der parallel stattfindenden olympischen Bewerbe in Vancouver erwarten die Veranstalter ein attraktives Starterfeld, viele der Daheimgebliebenen werden bei FIS-Rennen an den Start gehen. (Quelle: Verband)