Am Sonntag den 7. Februar fand ab 17 Uhr im Partnom Hüsli das erste Preisjassen des Fördervereins der Seilbahnen Sonntag-Stein statt. Der Termin zu Beginn der Semesterferien war gut gewählt, denn alle Hütten in Sonntag-Stein waren belegt und die Veranstaltung bot einen geselligen Rahmen zum Start in die Ferienwoche.
Dank den 46 Teilnehmern konnte durch den unterhaltsamen und spaßigen Jassabend ein schöner Betrag für die Vereinskasse des eingespielt werden.
Das Partnom Hüsli war fast bis auf den letzten Platz mit Jassern aller Altersklassen gefüllt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Daniela Loacker vom Förderverein und einigen Informationen zum Ablauf und Erklärung der Regeln durch Alfons Schwarzmann wurden die Karten gezückt und der “Kampf” um jeden Punkt begann.
Während der Pause zwischen den beiden Durchgängen nutzten die Anwesenden die Zeit sich mit leckeren Köstlichkeiten zu stärken und natürlich kam auch die Disziplin des “Nochejassens” nicht zu kurz.
Ein besonderer Spaß war die Auslosung der Tische und im ganzen Raum war während des Platzwechsels ein Gelächter und Hallo zu hören. Danach kehrte jedoch schnell wieder Ruhe ein, denn es galt wieder mit voller Konzentration die Karten zu zücken.
Trotzdem herrschte eine faire und ruhige Spielweise an den Tischen und so fühlten sich sowohl Jassprofis als auch die nicht so geübten Jasser sehr wohl und hatten Spaß und Freude am gemeinsamen Spiel.
Die Stichzahl lag bei 800 Punkten und so konnte Margret Nikolussi mit einer Differenz von 12 Punkten als strahlende Siegerin ermittelt werden. Wir gratulieren der Siegerin und natürlich auch allen anderen Teilnehmern.
Dank der Sponsoren konnten alle anwesenden Jasser bei der Preisverleihung durch Thomas einen tollen Sachpreis in Empfang nehmen. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals für diese wertvolle und wichtige Unterstützung bedanken. Denn natürlich wird der Gewinn aus diesem Jassabend wieder für Aktionen zur Unterstützung und zum Erhalt der Seilbahnen Sonntag-Stein eingesetzt.
Ebenfalls gilt unser Dank Doris & Alfons Schwarzmann vom Partnom Hüsli welche einen perfekten und gemütlichen Rahmen für das Preisjassen geboten haben und bestens für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt haben.
Unser besonderer Dank gilt den Mitarbeitern der Seilbahnen Sonntag-Stein, welche mit einer nächtlichen Sonderfahrt dafür gesorgt haben, dass einige Teilnehmer auch zu später Stunde gut und sicher ins Tal gekommen sind.
Die Teilnehmer die am Stein bleiben konnten haben den Abend noch lange und gemütlich ausklingen lassen.
Alfons, Thomas und Daniela als das Organisationsteam vom Förderverein können auf eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken und der Verein freut sich schon auf die zweite Auflage des Preisjassens im nächsten Jahr.