AA

Ehrungen und Neuwahl

Die Geehrten der Feuerwehr Schruns freuten sich über ihre Auszeichnungen
Die Geehrten der Feuerwehr Schruns freuten sich über ihre Auszeichnungen ©Foto: str
Feuerwehr Schruns

Insgesamt 13.345 Stunden waren die Schrunser Floriani-Jünger im vergangenen Jahr im Einsatz. Dies berichtete der Kommandant der Schrunser Feuerwehr Martin Ganahl bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schruns, die am vergangenen Samstag Abend im Schrunser Sternensaal stattfand. Doch nicht nur der Tätigkeitsbericht über Aktivitäten, Übungen, Einsätze und Schulungen stand an diesem Abend im Mittelpunkt, auch die Wahl des Kommandanten, Ehrungen und Neuaufnahmen standen auf dem Programm. “Als Meilenstein in der Geschichte der Feuerwehr ist sicherlich die Aufnahme von zwei Mädchen bei uns”, berichtet Kommandant Ganahl.
Zwei Mädchen
Katharina Ladurner und Maria Meßmer traten in den Dienst der Schrunser Feuerwehr. Noch sind sie bei der Feuerwehrjugend, doch schon bald werden sie als Mitglieder aufgenommen. “Uns freut es, dass wir die Mädchen bei uns haben und wir sind natürlich auch stolz auf sie”, meint Ganahl. Doch auch stolz ist er auf seine 110 anderen Mitglieder, die fast alle an diesem Abend erschienen waren. Stand an diesem Abend doch auch die Wahl des Kommandanten auf der Tagesordnung. Und nach einem Wahlgang, den der Schrunser Bürgermeister Erwin Bahl leitete, stand fest, dass der alte Kommandant auch wiederum der neue ist und so wurde Martin Ganahl für weitere drei Jahre als Kommandant der Schrunser Feuerwehr gewählt.
Alter und neuer Kommandant
Doch auch die Ehrungen von Kurt Auer zum Ehrenmitglied und Norbert Stüttler, der das Verdienstkreuz des Landesfeuerwehrverbandes in Bronze erhielt waren angesagt. Zudem wurden die Kameraden Franz Absenger, Samuel Bitschnau, Peter Delazer und Florian Ganahl angelobt. Nach dem offiziellen Teil gab es aber einen gemütlichen Part, bei dem diverse Erfahrungen und Schwänke aus dem vergangenen Jahr ausgetauscht wurden.

  • VIENNA.AT
  • Schruns
  • Ehrungen und Neuwahl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen