Allen voran Präsident Walter Baur, der von Landesrat Erich Schwärzler das Große Verdienstzeichen des Landes Vorarlberg überreicht bekam, und Hermann Vögel . Dieser war berührt vom Ehrenring, der ihm von Bundesobmann Walter Grimm überreicht wurde.
Bei dem von Mitgliedern der Musik der Vorarlberger Exekutive unter Leitung von Manfred Allmayr klanglich bereicherten Abend wurden weiters Michael Beyrer und Klaus Längle mit dem Ehrenkreuz in Gold des Landesverbandes ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen in Bronze der Bundesleitung bekamen Petra Kohler, Gerhard Künz und Dietmar Plankel.
Der von den Gastgebern mit dem Blauen Kreuz der Wasserrettung in Gold geehrte Landesrat würdigte die Arbeit der vergleichsweise kleinen, aber bestens ausgerüsteten und auch sonst für den Ernstfall gerüsteten Blaulichtorganisation. Über die sehr gute Zusammenarbeit freuten sich in ihren Grußworten auch Landespolizeikommandant Manfred Bliem und Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter. Als oberster Bergretter sprach Gebhard Barbisch, der die Forderung nach der Bewilligung von Blaulicht für die Einsatzfahrzeuge seiner Organisation und der Wasserrettung erneuerte.