Das diesjährige Frühjahrskonzert des Musikvereins St. Anton i. M. stand ganz im Zeichen von Amerika. Die Begrüßung durch Victoria und Ines, zwei jungen Mitglieder der Mini-Musig brachte so manchen zum Schmunzeln, im Anschluss eröffnete die Mini-Musig unter Dirigentin Magdalena Rohrer das Konzert.
Mit Stücken wie Symphony “X” von Don Gillis oder Mars der Medici von Johan Wichers führte anschließend der Musikverein unter der musikalischen Leitung von Bernhard Rohrer weiter durchs Programm. Ein Höhepunkt des Abends war sicherlich der Solist Andreas Ganahl, der beim Stück “Declaration for Trumpet” einen kleinen Einblick seines Könnens gab. Seit Jänner darf er sich außerdem über das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold mit sehr gutem Erfolg freuen.
Gratuliert wurde auch vier ganz jungen Musikanten, nämlich Lukas Wackernell zum Junior Abzeichen Posaune, Clemens Sonderegger zum Jungmusikerleistungs-abzeichen Bronze für Trompete, Roman Schuler zum Jungmusikerleistungs-abzeichen Bronze für Schlagzeug und Johannes Weiß zum Jungmusikerleistungs-abzeichen Silber bei der Klarinette.
Weiters wurde Angelika Rohrer, eine junge Oboistin für 15 Jahre Mitgliedschaft beim Verein geehrt.