AA

Nationalliga: Bulldogs starten zweiten Anlauf zum Titel

Am Samstag ab 19.30 Uhr findet das vierte Finalspiel der Eishockey-Nationalliga statt und der EC Dornbirn könnte sich mit einem Sieg über den HC Innsbruck den Meistertitel holen. Austragungsort ist diesmal die Rheinhalle Lustenau.
Bilder der dritten Final-Partie
Dornbirn vergab den ersten Match-Puck

Dreimal lieferten sich die bissigen Bulldogs aus Dornbirn in der momentanen Finalserie bereits einen heißen Tanz mit den gefährlichen Haien aus Innsbruck. Die Tiroler zeigten zuletzt auf heimischem Eis ihre scharfen Zähne, konnten den ersten Dornbirner Matchpuck erfolgreich abwehren. Die Ansage der Teams für das vierte Spiel am Samstag ist klar: Dornbirn greift nach dem Titel – Innsbruck sucht den Ausgleich in der Best-of-Five Serie.

Die Messestädter müssen als Gastgeber auf Grund der anstehenden Frühjahrsmesse ihr „Heimspiel“ im benachbarten Lustenau austragen. Dies bringt für beide Teams wahrlich wenig Vorteiliges. Zwar trainieren die Bulldogs bereits eine knappe Woche in der Rheinhalle, doch von Heimvorteil kann nicht die Rede sein. Dem großen Fanansturm kann die Ausweichhalle mit einem Fassungsvermögen von 2.200 Plätzen nicht gerecht werden.

„Die Mannschaft wird die Fans spüren, und die Halle wird bis zum letzten Puck beben und zittern“, ist sich Vorstandsmitglied Alexander Kutzer, der zugleich Dank und Entschuldigung ausspricht, sicher. „Der Dank gilt den Fans für deren grandiose Unterstützung. Die Entschuldigung allen Eishockeyfans, die nicht live dabei sein können“, so Kutzer weiter. Eine möglich gewesene Vorverlegung der Serie oder die Hallensituation generell wurde oft angesprochen, jetzt gilt der Fokus jedoch nur mehr dem Sportlichen. Denn pünktlich nach Ablauf der Fastenzeit wird am Samstag deftig serviert: die hagn_leone Bulldogs und die Innsbrucker Haie haben sich diese Ostern nichts zu schenken.

Gratis Buszubringer zum Finalspiel

Die hagn_leone Bulldogs haben für das vierte Finalspiel in Kooperation mit dem Stadtbus Dornbirn einen gratis Zubringerservice organisiert. Abfahrt ist um 18 Uhr beim Bahnhof Dornbirn.

Der Stadtbus Dornbirn bringt die Fans kostenlos und völlig sorgenfrei am Samstag zum vierten Finalspiel in die Lustenauer Rheinhalle. Abfahrt ist um 18 Uhr beim Dornbirner Bahnhof, die genauen Abfahrtszeiten für die Rückfahrt werden direkt im Stadion bekannt gegeben.

Für Fans die mit dem eigenen Auto nach Lustenau kommen sind die Parkgelegenheiten beim Sporthotel, Gymnasium bzw. Parkbad gegenüber der Eishalle empfehlenswert.

Nationalliga Best-of-Five-Finalserie:
Samstag, 03.04.2010; 19.30 Uhr
hagn_leone Bulldogs – HC Innsbruck
Rheinhalle Lustenau

Stand der Serie: 2:1

(Quelle: Verein)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Nationalliga: Bulldogs starten zweiten Anlauf zum Titel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen