Neuer Bürgermeister in Sibratsgfäll

Eine Bürgermeisterära geht in Sibratsgfäll zu Ende.
Sibratsgfäll. Nachdem Bürgermeister Reinhold Walser nach 30-jähriger Amtszeit sich nicht mehr der Wahl stellte, kam es bei der konstituierenden Sitzung der neuen Gemeindevertretung Sibratsgfäll zu einer neuen Zusammensetzung an der Gemeindespitze.
Einstimmig zum Bürgermeister wurde der 52-jährige Konrad Stadelmann gewählt. Als Gemeindevertreter mit langjähriger Erfahrung in der Sibratsgfäller Kommunalpolitik bedankte er sich für das große Vertrauensvotum. Dietmar Bechter wurde von den Gemeindemandataren einstimmig zum Vize-Bürgermeister bestellt. Auch die Abstimmung über den dritten Gemeinderat verlief einstimmig. Thomas Nußbaumer erklärte sich bereit, dieses Amt zu übernehmen.
Drei von neun Sitzen der Gemeindevertretung wurden von der konstituierenden Sitzung neu besetzt. Mit Martin Bereuter, Hubert Weber und Peter Nußbaumer wurden drei neue Mandatare angelobt. Der neu gewählte Bürgermeister bedankte sich bei den Gemeindevertretern und Ersatzmandataren für die Bereitschaft, in den nächsten fünf Jahren aktiv mitzuarbeiten. Die Verdienste des scheidenden Bürgermeisters werden demnächst in einer gesonderten Feierstunde gewürdigt. Zum Amtsantritt des neuen Bürgermeisters spielte die Musikkapelle Sibratsgfäll unter der Leitung von Wolfgang Maurer auf.
Hans Moosbrugger