AA

Countdown zum Pop Music Support Award 2010

Pop Music Support Award 2009 wird von der Preisverleihung heuer noch übertroffen.
Pop Music Support Award 2009 wird von der Preisverleihung heuer noch übertroffen. ©leisuregroup.at/Schuster
Der Pop Music Support Award wird heuer am 1. Juli 2010 in den Interspot Studios verliehen und das Publikum ist erstmals zur Online-Wahl eingeladen.
Pop Music Support Awards 2009

„Nach dem Erfolg im Vorjahr wird der Pop Music Support Award heuer erstmals der größte Preis für Pop Musik, der in Österreich verliehen wird”, kündigt Initiator Josef Mantl, die diesjährige Preisverleihung an, die am 1. Juli 2010 in den Interspot Studios über die Bühne gehen wird. Mit der fünften Auflage des Preises werden jene Support-People geehrt, die der Pop Musik zum Erfolg verhelfen.

Nach Radiomacher Eberhard Forcher, Metropol-Chef Peter Hofbauer und Label-Boss Dennis Bohn wurden bei der letztjährigen Verleihung unter anderem Ö3-Senderchef Georg Spatt, Musikjournalistin Franziska Trost, DJ Markus Kavka und Produzent Peter Wolf mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet.

Fünf Jury- und eine Publikmuskategorie.

Der Pop Music Support Award 2010 werden in den Kategorien National, International, Media, Business und Lifetime Achievement vergeben. Zusätzlich dazu wird heuer erstmalig auch ein Publikumsaward vergeben, der durch ein groß angelegtes Online-Voting im Vorfeld ermittelt wird.

Starkes Zeichen für die Musikkultur.

Der Pop Music Support Award will ein deutliches Zeichen setzen, dass die Pop Musik ein wesentlicher kulturwirtschaftlicher Faktor ist. Er soll jene Menschen aus dem In- und Ausland ehren, die für ihren Erfolg der Pop Musik verantwortlich zeichnen. „Wir bitten am 1. Juli 2010 Musiker, ebenso wie Produzenten, Verleger, Medienmacher, Journalisten und Unternehmer vor den Vorhang und auf die Bühne einer glamourösen Gala”, so Mantl abschließend.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Countdown zum Pop Music Support Award 2010
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen