AA

Kaiserwetter für dritte "Alpine Trophy"

Rasante Fußballszenen sah man an allen Plätzen bei der 3. Alpine Trophy.
Rasante Fußballszenen sah man an allen Plätzen bei der 3. Alpine Trophy. ©Foto: str
Alpine Trophy

Es war noch keine 24 Stunden her, dass die spanischen Fußballstars den Schrunser Rasen verlassen hatten, als bereits für eines der größten internationalen Fußballjugendturniere in Schruns der Anpfiff ertönte. Mit insgesamt 72 Mannschaften aus sieben verschiedenen Nationen zählt die Alpine Trophy, die dieses Jahr zum dritten Mal stattfindet zu einem der größten Fußballnachwuchsturniere im süddeutschen Raum. Und der Wettergott hatte ein Einsehen mit den ambitionierten Nachwuchskickern, denn an allen drei Turniertagen herrschten Kaiserwetter und Badetemperaturen.
Montafon im Turnierfieber
“Dieses Jahr sind alle Montafoner Fußballvereine involviert, auf allen Plätzen wird gespielt. Und das war für uns auch ein Ziel, dass das ganze Montafon bei diesem großen Turnier involviert ist”, erklärt Rudi Summer, der Initiator und Platzwart des Turniers. Gemeinsam mit Schruns/Tschagguns Tourismus ist der FC Schruns der Veranstalter des Turniers und die Firma Eurosportring organisiert das Großevent. Während die kleinsten Kicker gerade mal 10 Jahre zählen, geht es bei den U17 Mannschaften so richtig zur Sache. Mit viel Körpereinsatz und Engagement wird um jeden Ball gekämpft.
Internationale Teilnehmer
Kommen die Spieler doch teilweise von sehr weit her, um an dem Turnier teilzunehmen. So traten in Schruns Mannschaften aus Polen, Tschechien, Holland, Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz gegeneinander an. “Wir haben den Turnierplan so zusammengestellt, dass jede Mannschaft auch einen halben Tag frei hat und die Kinder und Jugendlichen auch die umliegende Infrastruktur wie etwa den Aktivpark, das Schwimmbad, den Waldseilpark oder den Alpine Coaster nützen können. Und die rund 1500 Kinder und Jugendlichen machten angesichts der sommerlichen Temperaturen regen Gebrauch vom umfassenden Angebot, bevor sie am frühen Sonntag Nachmittag kurz nach der Siegerehrung das Montafon wieder in Richtung Heimat verließen.

  • VIENNA.AT
  • Schruns
  • Kaiserwetter für dritte "Alpine Trophy"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen