Als einer der ersten Betreiber erhält bwin, der weltweit führende Online-Gaming-Anbieter, französische Online-Gaming-Lizenzen.
Damit sind alle Voraussetzungen geschaffen, rechtzeitig zum Start der Fußball-WM ein französisches Label zu launchen. Wir waren immer zuversichtlich, noch vor Beginn der Fußball-WM in einem regulierten französischen Markt starten zu können. Mit der Lizenzerteilung ist die größte Hürde dafür genommen, so Norbert Teufelberger, Co-CEO der bwin Interactive Entertainment AG. Die Vorbereitungen für den Launch von bwin.fr sind bereits abgeschlossen.
Gleichzeitig mit der Lizenz für Sportwetten wurde B.E.S. SAS auch eine Poker-Lizenz erteilt. Echtgeld-Poker wird damit voraussichtlich Ende Juni auf dem französischen Label bwin.fr angeboten werden.
Sajoo erhält ebenfalls Lizenz
Dem Start von sajoo.fr in den nächsten Tagen steht ebenfalls nichts mehr im Wege. SAjOO, ein Joint Venture zwischen bwin und der französischen Mediengruppe Éditions Philippe Amaury (Amaury Group), wurde von der Regulierungsbehörde als Anbieter lizenziert. Mit unserer Zwei-Marken-Strategie ist bwin optimal aufgestellt, um eine führende Rolle im neu regulierten französischen Online-Gaming-Markt einzunehmen, so Norbert Teufelberger.