AA

Irland von seiner schönsten Seite

©Herburger Reisen
Mit Herburger Reisen nach Irland. Sie ist sprichwörtlich die „grüne Insel“ auf der es viel zu entdecken gibt und zu der sich eine Reise immer lohnt.
Bilder

Reiseprogramm:

1. Tag: Anreise. Sicher und bequem reisen wir über Basel – Beaune – Auxerre – Paris.

2. Tag: Paris – Cherbourg. Wir verlassen Paris Richtung Rouen und kommen an die Nordküste Frankreichs. Hier haben wir kurz Gelegenheit die Normandie zu erkunden, bevor wir am Abend in Cherbourg an Bord der Fähre nach Irland gehen.

3. Tag: Rosslare – Kerry. Gegen Mittag kommen wir in Rosslare an und starten mit unserem Reiseleiter die Rundreise durch Irland.

Bei Cork lohnt der Besuch des Blarney Castle. Hier kann man einiges über die Whiskyherstellung erfahren.

Ring of Kerry

4. Tag: Der ,,Ring of Kerry“ im Südwesten Irlands gehört zu den schönsten Panoramastraßen Europas. Die Küstenstraße um die Halbinsel Iveragh hat viele Höhepunkte zu bieten.

5. Tag: Kerry – Lisdoonvarna. Nach dem irischen Frühstück, fahren wir Richtung Norden. Das Schloss Bunratty wurde im 15. Jh. errichtet und galt als eine der mächtigsten Burgen in der Region. Der Folk Park entstand viel später und zeigt das Leben der Iren im 19. Jh. Auf dem weiteren Weg nach Lisdoonvarna durchfahren wir das Karstgebiet des Burren, eine faszinierende Gesteinslandschaft. Mittendrin liegen die berühmten Cliffs of Moher und bieten einen atemberaubenden Blick auf den Atlantik.

Garten Irlands

6. Tag: Lisdoonvarna – Dublin. Quer über die Insel führt die Fahrt nach Dublin. In der Mitte Irlands besuchen wir die Klosteranlage Clonmacnoise am Shannon River. Nachmittag erreichen wir die irische Hauptstadt Dublin (Stadtrundfahrt).

7. Tag: Dublin – Rosslare. Wir genießen die wundervolle Landschaft der Wicklow Mountains. Der ,,Garten Irlands“, wie die Region liebevoll genannt wird, wirkt oft wie eine Märchenlandschaft. Abfahrt der Fähre gegen 16.00 Uhr nach Cherbourg.

8. Tag: Heimreise.

“DIE GRÜNE INSEL” IRLAND

Termin: So., 22.8. – So.,29.8.10

Preis: 869,- Euro

Inkludierte Leistungen:

  • Fahrt im Herburger Luxusbus
  • Fährpassagen
  • Fährkabinen in 2 Bett – innen DU/WC
  • 2 x Frühstücksbüffet auf den Fährüberfahrten
  • 5 x Hotelübernachtung, HP
  • Rundreiseleitung bis Dublin.


BUCHUNG

Herburger Reisen

Zimbapark 05552/67930
Feldkirch 05522/90890
Dornbirn 05572/22415
Bregenz 05574/90880

  • VIENNA.AT
  • Reise
  • Irland von seiner schönsten Seite
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen