AA

Schwere Verkehrsunfälle: 82-jährige Wienerin übersah Stopptafel

Symbolbild
Symbolbild ©Bilderbox
Ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden wurde aus dem Wagen geschleudert. Eine 88-jährige Wienerin übersah Stopptafel und knallte frontal gegen den Pkw eines Slowaken.
Jetzt Facebook-Fan von Vienna.at werden!

 Im Burgenland sind am Wochenende mehrere Personen bei Verkehrsunfällen zum Teil schwer verletzt worden: Im Bezirk Eisenstadt-Umgebung wurde heute, Sonntag, früh ein 19-jähriger Lenker aus dem Bezirk Baden aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Eine weitere Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall im Bezirk Neusiedl am See am Samstagabend, als eine 82-jährige Wienerin mit ihrem Pkw frontal gegen den Wagen eines Slowaken krachte, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Sonntag.

Ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden war mit seinem Pkw und zwei Freunden im Alter von 17 und 19 Jahren von Ungarn in Fahrtrichtung Siegendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) unterwegs. Der Lenker kam mit seinem Wagen im Ortsgebiet von Klingenbach links von der Fahrbahn ab und fuhr auf die angrenzende Böschung auf. Dabei überschlug sich das Fahrzeug des Niederösterreichs mehrmals und kam schließlich auf dem Dach zu liegen. Der Lenker wurde aus dem Wagen geschleudert und blieb schwer verletzt im Straßengraben liegen. Seine Freunde konnten aus dem Fahrzeug klettern, sie zogen sich Abschürfungen zu. Der schwer verletzte 19-Jährige wurde in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Pensionist erlitt Wirbelbruch

Ebenfalls im Straßengraben endete in der Nacht auf heute, Sonntag, die Fahrt für einen 20-Jährigen aus dem Bezirk Oberwart. Er kam kurz vor der Ortseinfahrt Unterkohlstätten (Bezirk Oberwart) mit seinem Wagen ins Schleudern und fuhr in den Straßengraben. Der Mann wurde verletzt und mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Oberwart gebracht.

Bereits am Samstag in der Früh kam es in Oberpullendorf zu einem Crash: Eine 24-jährige Autofahrerin aus Ungarn übersah in einem Kreisverkehr einen von links kommenden 88-jährigen Radfahrer aus Stoob (Bezirk Oberpullendorf). Der Mann prallte mit seinem Rad gegen die linke hintere Seitenwand des Wagens und stürzte. Er gab zunächst an, nicht verletzt zu sein, fuhr allerdings knapp zwei Stunden später mit Schmerzen ins Krankenhaus Oberpullendorf. Der Pensionist erlitt einen Wirbelbruch.

Ein weiterer Verkehrsunfall passierte Samstagabend bei Kittsee (Bezirk Neusiedl am See): Eine 82-jährige Pensionistin aus Wien fuhr von Pama Richtung B 50. In einem Kreuzungsbereich übersah die Frau eine Stopptafel und prallte mit ihrem Fahrzeug frontal gegen den Wagen eines 24-jährigen Slowaken. Die im Auto eingeklemmte Wienerin wurde von der Feuerwehr geboren und mit schweren Verletzungen vom Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins Wilhelminenspital geflogen. Sowohl ihr Beifahrer – ein Belgier – als auch der Slowake wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Die Freunde des 24-jährigen im Alter von 16 und 23 Jahren und ebenfalls aus der Slowakei blieben unverletzt.

Jetzt Facebook-Fan von Vienna.at werden!

www.vienna.at auch unterwegs verfügbar auf iPhone und Android.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schwere Verkehrsunfälle: 82-jährige Wienerin übersah Stopptafel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen