AA

Vera Böhnisch feat. Urbs & Karuan "Countryman"

©Albumcover
Da steht sie also am Straßenrand der Road of Pop: Vera, die unverwechselbare Stimme des heimischen Nu-Soul. Sie kennt ihr Ziel genau und sie will da hin - am besten sofort. Das Auto steht bereit. Die Reise kann beginnen. Voller Tank? Check. Reifendruck? Check. Rückspiegel? Seitenspiegel? Check. Check. Urbs? Ist dabei. Karuan? Der ist sogar schon angeschnallt.

Vera Böhnisch und die beiden Produzenten Urbs und Karuan haben gemeinsam den musikalischen Roadtrip des Jahres gestartet und mit „Countryman” einen Song zwischen Stadt, Land und Fluss produziert. Ein Popsong als perfekter Soundtrack für die Reise – egal, ob diese durch gepflasterte Urbanität, an den grünen Grenzen der Landstraße vorbei oder durchs liebesverworrene Leben führt. Vera zeigt geradeaus, Urbs und Karuan steigen aufs Gas. Und wohin geht die Reise des infernalen Trios? Erstmal raus aus der Stadt, die wir so lieben. Irgendwann ist’s nämlich einfach genug. Irgendwann will man den frischen Fahrtwind spüren. Irgendwann will man einfach Platz haben. Don’t pick the Beau, go choose the Countryman, singt Vera. Nur den urbanen Style, ein bisschen 60s-Sound, eine orientalische Prise und einen Hauch von sleazy Eleganz, das nehmen sie mit. Country Roads, also. Ja schon, aber nicht solche, die nach Hause führen. Vera, Urbs und Karuan wollen weiter und nehmen die Kurven der Road of Pop, als würde Jochen Rindt am Steuer sitzen. Ein Blick in den Rückspiegel muss zwar auch mal sein, aber nur, um sich zu vergewissern, dass ordentlich Staub aufgewirbelt wird. Sie lenken mit „Countryman” in die Zielgerade ein und die ist gesäumt mit geschmackvollen Beats.

„Countryman” ist nicht bloß ein Song, „Countryman” ist ein Prinzip: praktisch und trotzdem inspiriert, komfortabel und gleichzeitig ziemlich scharf. „Countryman” macht sich Gedanken über das Leben und plötzlich scheinen Papas Ratschläge nicht mehr ganz so blöd. Das ist „Countryman“.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Vera Böhnisch feat. Urbs & Karuan "Countryman"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen