AA

Siegfried Wolf verlässt Magna per 15.11.

Der Magna-Spitzenmanager Siegfried Wolf verlässt mit 15. November den austro-kanadischen Autozulieferkonzern. Der 52-Jährige wird zum Konzern Basic Elements des russischen Unternehmers Oleg Deripaska wechseln, teilte Magna am Montag mit.

Dort soll Wolf künftig als Aufsichtsratsvorsitzender mit Durchgriffsrecht (Chairman of the Board of Directors) bei der Division OJSC Russian Machines tätig sein, der Mutter des russischen Autoherstellers GAZ.

Wolf gehört dem Magna-Konzern seit 15 Jahren an und ist seit April 2005 Co-CEO bei Magna International. Künftig wird Donald Walker die Geschäfte an der Magna-Spitze allein führen. Seit dem Vorjahr gehörte Wolf bereits dem GAZ-Aufsichtsrat an, seit heuer als Vorsitzender.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Siegfried Wolf verlässt Magna per 15.11.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen