Der Ausflug war schwach bestückt, doch war diese drei Tagesfahrt gut geglückt. Vom Ländle an den Chiemsee ging unsere Reise, mit Zwischenstopp bei der Raststätte Rosenberger und dem Besuch des deutschen Automobilmuseums in Amerang.
Der Einkehrschwung beim Glockenwirt stillte Hunger und Durst. Unser Hotel lag direkt am See und war für zwei Nächte eine gemütliche Unterkunft.
Am Samstag besichtigten wir in Bad Reichenhall die alte Saline und im Anschluss machten wir Salzburg Stadt unsicher. Pünktlich abgeholt wurden wir dann wieder von unserem Haueis- Chaffeur Thomas. Trotz des strengen Tages, ließen wir keine Müdigkeit aufkommen. Jahrgängerin Renate sorgte mit ihrer Handorgel für Stimmung und beim Jahrgängerständchen stimmten alle mit ein. Am Sonntag führte uns das Schiff “Berta” zur Herreninsel, wo wir am 10.10.10 um 10 Uhr das Schloss von König Ludwig dem ll besichtigten.
Bei herbstlicher Stimmung traten wir dann die Heimreise an. Beim Mittagsstopp in Kuftstein gab es eine Überraschung mit einem Romantik-Menue im Auracher Löchl.
So nahmen wir Abschied und fuhren nach Haus. Ein besonderer Dank sagen die Jährgänger 1943 ihrem Komitee für die gute Organisation.