AA

Francois Fortier spricht über Verletzungsgerüchte

Das dicht gedrängte Programm der Vienna Capitals wird fortgesetzt. Im Gespräch mit Thomas Muck analysiert Francois Fortier und äußerst sich erstmals zu den kursierenden Verletzungsgerüchten.

Vienna Online: Francois die Capitals haben das letzte Spiel gegen Red Bull Salzburg verloren. Wie war das Spiel aus deiner Sicht?

Francois Fortier: Aus meiner Sicht waren wir nicht bereit für das Spiel. Wir haben unser System nicht gespielt. Wir sind überall herumgelaufen und haben nicht gemacht was wir mussten. Die Niederlage war eine große Enttäuschung für uns.

Vienna Online: Die Aufstellung der Salzburger war überraschend. Die junge Bullen Mannschaft haben körperlich spritziger gewirkt. War das aus deiner Sicht entscheidend?

Francois Fortier: Wie ich schon gesagt habe – wir sind überall herumgelaufen und haben unser System nicht gespielt. Der Schlüssel zum Sieg im Eishockey ist, dass du dein System spielst. Das haben wir nicht getan. So war die Niederlage leider logisch!

Vienna Online: Das Programm im Moment ist extrem dicht gestaffelt. Keine 24 Stunden vor dem Salzburg-Spiel hattet ihr einen harten Fight keinen KAC. Habt ihr die Anstrengungen gespürt?

Francois Fortier: Nein, das denke ich nicht! Ich denke wir hätten auch das Spiel gegen Salzburg gewinnen können. Es hat einfach nicht sein sollen. Es soll keine Ausrede sein und die Stimmung ist dementsprechend. Kein Sportler verliert gerne!

Vienna Online: Du hast die Stimmung angesprochen. Wie schlägt sich eine Heimniederlage gegen Red Bull Salzburg auf die Stimmung in der Kabine?

Francois Fortier: Es ist „nur“ ein Spiel. Wir müssen den Kopf oben halten denn wir sind gut als Mannschaft. Das Spiel gegen Salzburg war ein Fehler. Aber der ist abgehackt – daraus müssen wir lernen und nach vorne schauen.

Vienna Online: Die Capitals haben im Moment viele verletzte und angeschlagene Spieler. Bei diesem engen Spielplan denkst du, dass es für euch negativ ist wenn euch so viele Spieler fehlen?

Francois Fortier: Ja, mit Sicherheit! Einige Schlüsselspieler fehlen uns im Moment. Aber es geht weiter. Jeder muss es von uns noch mehr machen und sich noch mehr in den Dienst der Mannschaft stellen. Eine gute Mannschaft kann auch mit Ausfällen gewinnen.

Vienna Online: Francois, die letzte Frage. Es gibt auch Gerüchte um deine Person im Internet. Auch du sollst im Moment verletzt sein. Es wird sogar über eine mögliche Operation nach der Saison spekuliert. Kannst du uns zu diesen Gerüchten ein Update geben?

Francois Fortier:  Ich würde es bevorzugen zu diesem Thema keinen Kommentar abzugeben!

Das Gespräch führte Thomas Muck

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Francois Fortier spricht über Verletzungsgerüchte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen