Lech Zürs am Arlberg zeigte sich bei Wetterreportage von der reizvollsten Seite
Lech Zürs am Arlberg bleibt auch parallel zum traditionellen Stelldichein der holländischen Königsfamilie die Millionenquoten im internationalen Fernsehen erhalten. Am vergangenen Wochenende haben die Reichweiten starken deutschen Privatsender n-tv und RTL die Paradeskiorte am Arlberg für aktuelle Außenwetterreportagen erkoren. n-tv-Wetterlady Eva Imhof meldete sich am Samstag, 26., und Sonntag, 27. Februar, in Summe bis zu 16 Mal (Wiederholungen eingerechnet) aus Lech Zürs am Arlberg, und berichtete – mal bei Kaiserwetter, mal bei Schneefall – über die vielen Reize des herrlich verschneiten Wintersportdorados.
Die Wetterredaktion von RTL hat die “appetitanregenden” Bilder aus Lech Zürs am Sonntagabend im Zuge des RTL aktuell-Wetters eingespielt und an ein Millionenpublikum im deutschsprachigen Raum gesendet. Die abendlichen Hauptnachrichten mit RTL-Anchorman Peter Kloeppel und das anschließende Wetter sind mit fünf bis sechs Millionen Zusehern allabendlich die absoluten Quotenhits bei RTL. Weil man bei RTL und n-tv von dem am Arlberg produzierten Bildmaterial so begeistert war, wurde dieses zusätzlich heute, Montag früh, beim deutschlandweiten RTL-Morgenwetter und auf n-tv stündlich die ganze letzte Nacht hindurch zusätzlich eingesetzt, woraus sich in Summe eine Gesamtquote von ca.10 Millionen Sehern errechnet.
Hermann Fercher, Geschäftsführer der Lech Zürs Tourismus GmbH: “Wir freuen uns sehr über die von der Presseagentur pro.media angebahnte TV-Offensive, die in ihrem Imagewert und ihrer Reichweite unbezahlbar ist – gerade in dieser langen Wintersaison!”