AA

AIDAsol meistert Testfahrt auf der Ems

©aida
Nachlassender Wind und ein idealer Wasser Spiegel. Für die erste Testfahrt des neusten Schiffes der AIDA Flotte, AIDAsol, waren es einfach perfekte Bedingungen. Mit dabei waren unter anderem Model Jana Ina und die Top-5 der Taufpatinnen-Suche.
Bilder der Testfahrt

Am 9. April solle es in See stechen. Das 253 Meter lange Kreuzfahrtschiff AIDAsol, davor muss man aber noch viele technische sowie praktische Tests durchführen. Aus diesem Grund fand vergangenen Freitag auch die erste Testfahrt des neusten AIDA-Dampfers statt, und zwar auf der Ems.

Die AIDAsol meisterte ihre erste Ausfahrt mit Bravour

Mit einer Geschwindigkeit von 1,5 Knoten wurde das Schiff von zwei Schleppern die Ems hinauf gezogen. Nach einer halben Stunde passierte es das erste Nadelöhr mit der Dockschleuse an der Papenburger Meyer Werft und um 16.30 war die AIDAsol schließlich an ihrem Ziel angekommen.

Jana Ina und Taufpatinnen-Finalistinnen verbrachten bereits erste Nacht auf AIDAsol

„Wir freuen uns darauf, in wenigen Tagen mit AIDAsol das modernste Kreuzfahrtschiff Deutschlands in Dienst zu stellen“, verkündete Michael Thamm, Präsident von AIDA Cuises. An Deck soll ja bereits alle fertig sein, nur die technischen feinjustierungen fehlen noch. An Bord der AIDAsol waren übrigens auch Model Jana Ina und die fünf Finalistinnen der Taufpatinen-Suche. Diese besichtigten das Schiff als erstere und durften auch eine Nacht auf der AIDAsol verbringen.

Am 9. April feiert die Hafenstadt Kiel das neue AIDA Schiff um 20 Uhr mit einem großen Konzert „Stars für AIDAsol: Die AIDA Night of the Proms zur Taufe“. Mit dabei sind unter anderem Kim Wilde, OMD und John Miles. Der Eintritt ist frei.

  • VIENNA.AT
  • Reise
  • AIDAsol meistert Testfahrt auf der Ems
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen