AA

Erfolg für den Musikverein in Bischofshofen

Rasenshow in Bischofshofen
Rasenshow in Bischofshofen ©Verein

Einen tollen Erfolg konnte der Musikverein bei dem am vergangenen Wochenende in Flachau bzw. Bischofshofen in Salzburg ausgetragenen Österr. Marschmusikwettbewerb erringen. Die besten Kapellen aus 7 Bundesländern traten zu diesem Bewerb an. Nach dem Pflichtteil, welcher am Freitag am Sportplatz in Flachau über die Bühne ging, trennten uns nur einige Zehntelpunkte vom Spitzenplatz.

Die Konkurrenz am Samstag im Schisprungstadion von Bischofshofen war dann eine besondere Herausforderung. Als kleinste teilnehmende Kapelle mit 47 Musikanten traten wir u.a. gegen Stadtkapellen mit bis zu 90 Musikanten an. Die Choreografie war neben der technischen und musikalischen Ausführung ein wesentlicher Teil der Bewertung. Hier zeigte sich die besondere Kreativität der Stabführer, von den verschiedensten Figuren, modernen, klassischen und volkstümlichen Melodien bis zum Einsatz von Solosängern und bengalischem Feuer reichte die Palette der Darbietungen. Dies alles unter den Augen einer sehr strengen, fachkundigen Jury und tausenden Zuhörern auf den Rängen der Schiarena.

Wir konnten uns erfreulicher-weise mit unserem seit Monaten intensiv einstudierten Programm doch sehr gefällig und solide präsentieren und ernteten zahlreichen Publikumsapplaus. Die Bekanntgabe des Wertungsergebnisses gestaltete sich dann fast zu einem “Krimi” mit höchster Spannung. Umso erleichtert waren wir alle, als uns der Platzsprecher vom ORF Salzburg die ausgezeichnete Platzierung am 4. Gesamtplatz mitteilte. Die vielen Proben unter unserem bewährten Stabführer Alois Jäger haben sich also doch gelohnt, mit einem für unseren Verein wohl einmaligen Ergebnis auf gesamtösterreichischer Ebene. Wir freuen uns und sind sehr stolz auf diesen schönen Erfolg.

  • VIENNA.AT
  • Doren
  • Erfolg für den Musikverein in Bischofshofen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen