AA

896 Corona-Neuinfektionen am Sonntag in Österreich

Am Sonntag gab es in Österreich 896 Coronavirus-Neuinfektionen.
Am Sonntag gab es in Österreich 896 Coronavirus-Neuinfektionen. ©APA
Im 24-Stunden-Vergleich kamen am Sonntag (Stand: 9.30 Uhr) 896 Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Österreich hinzu. 295 registrierte Fälle entfallen auf Wien.

Nachdem an vier Tagen hintereinander die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in Österreich über 1.000 lag, zeigte sich am Sonntag eine leichte Entspannung. Das Innen- und Gesundheitsministerium meldeten 896 Neuinfektionen mit dem Coronavirus innerhalb von 24 Stunden (Stand: Sonntag, 9.30 Uhr). Allerdings ist das der bisher höchste Wert, der an einem Sonntag gemessen wurde. In der Woche davor waren es 714 und zuvor 662 Neuinfektionen in der Zeit von Samstag auf Sonntag.

Mehr als 13.000 Corona-Tests in den vergangenen 24 Stunden

In den vergangenen 24 Stunden wurden 13.816 PCR-Tests in ganz Österreich eingemeldet. In den Tagen zuvor waren das täglich um rund 6.000 Tests mehr. Gestiegen ist auch die Zahl der aktiv infizierten Menschen in Österreich. Derzeit tragen 11.020 Menschen SARS-CoV-2 in sich. 43.448 haben sich seit Ausbruch der Pandemie von einer Infektion wieder erholt. Bisher wurden 55.319 Menschen in Österreich mit dem Coronavirus infiziert.

Eine Zunahme gab es auch bei der Zahl der Hospitalisierten. Derzeit werden 527 im Krankenhaus wegen Covid-19 behandelt, am Tag zuvor waren es noch 509 Menschen. 96 davon lagen auf der Intensivstation, am Samstag wurden noch 99 intensivmedizinisch behandelt.

Coronavirus-Neuinfektionen in den Bundesländern:

  • Burgenland: 32
  • Kärnten: 48
  • Niederösterreich: 34
  • Oberösterreich: 179
  • Salzburg: 96
  • Steiermark: 49
  • Tirol: 134
  • Vorarlberg: 29
  • Wien: 295

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 896 Corona-Neuinfektionen am Sonntag in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen