AA

86 Corona-Intensivpatienten in Niederösterreich

In Niederösterreich sind am Mittwoch laut Bernhard Jany, dem Sprecher der Landesgesundheitsagentur, 86 Corona-Patienten auf Intensivstationen behandelt worden
In Niederösterreich sind am Mittwoch laut Bernhard Jany, dem Sprecher der Landesgesundheitsagentur, 86 Corona-Patienten auf Intensivstationen behandelt worden ©APA (Sujet)
Aktuelle Zahlen: In Niederösterreich sind am Mittwoch laut Bernhard Jany, dem Sprecher der Landesgesundheitsagentur, 86 Corona-Patienten auf Intensivstationen behandelt worden.

Das waren um zwei weniger als am Vortag. 144 Neuinfektionen wurden gemeldet, teilte das Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) mit. Die Zahl der Todesfälle ist um vier auf 1.736 gestiegen. 7.369 Kontaktpersonen befanden sich in Quarantäne.

Von 65 auf 66 gestiegen ist die Zahl der Erkrankungen mit der südafrikanischen Virusmutation. Der neue Fall wurde laut dem Büro der Gesundheitslandesrätin im Bezirk Baden registriert. 61 der nachweislich mit der Variante B.1.351 Infizierten sind bereits wieder genesen. Eine Person starb im Zusammenhang mit der Lungenkrankheit.

Größter Corona-Cluster an Hochschule im Bezirk Baden

Der größte Cluster im Bundesland war jener an einer Hochschule im Bezirk Baden mit weiterhin 13 Fällen. Zwölf aktuell Infizierte gab es im Hotspot um eine Bäckerei im Bezirk Melk.

Jeweils elf Erkrankte wurden um ein in St. Pölten ansässiges Unternehmen aus der Lebensmittelbranche sowie um einen Elektronikkomponentenhersteller und einen Dienstleistungsbetrieb aus dem Bezirk Scheibbs verzeichnet.

>>Alles zur Corona-Krise

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Coronavirus Wien
  • 86 Corona-Intensivpatienten in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen