AA

821 neue Corona-Fälle am Donnerstag in Wien

821 neue Corona-Fälle wurden am Donnerstag in Wien registriert.
821 neue Corona-Fälle wurden am Donnerstag in Wien registriert. ©APA
Am Donnerstag wurden in Wien 821 neue Corona-Fälle registriert. Außerdem sind acht Menschen in Folge der Erkrankung gestorben.

Die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen in Wien binnen 24 Stunden ist am Donnerstag einmal mehr deutlich in die Höhe geklettert: 821 positive Testresultate wurden eingemeldet, teilte der medizinische Krisenstab der Stadt in einer Aussendung mit (Stand: 8.00 Uhr). Überdies sind seit gestern, Mittwoch, Früh gleich acht Menschen an den Folgen der Coronavirus-Infektion gestorben.

Acht Personen an Folgen der Virus-Infektion gestorben

Es handelt sich um fünf Frauen, alle waren mehr als 90 Jahre alt, und drei Männer, zwischen 71 und 76 Jahren. Damit sind in der Bundeshauptstadt nun 333 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen.

Bisher wurden in Wien insgesamt 29.744 Coronavirus-Infektionen registriert. Aktiv an der Erkrankung laborieren im Moment 7.901 Menschen. Wieder gesund sind 21.510 Personen. Am gestrigen Mittwoch wurden 5.976 Tests vorgenommen, die Gesamtzahl liegt derzeit bei 615.270.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 821 neue Corona-Fälle am Donnerstag in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen