82-Jähriger in Wien-Favoriten von Lkw erfasst

Der Pensionist wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Der Pensionist wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. ©Berufsrettung Wien
Ein 82-Jähriger wurde am Montag auf einer Kreuzung in Wien-Favoriten von einem Lkw erfasst und schwer verletzt.

Der Lenker eines Lkw soll am 8. November gegen 9.40 Uhr vor der Kreuzung Wielandgasse/Gudrunstraße in Wien-Favoriten angehalten haben. Laut seinen Angaben soll er, nachdem die Ampel Grünlicht zeigte losgefahren sein, als plötzlich ein 82-jähriger Fußgänger die Straße überquerte. Dabei kam es zum Zusammenstoß.

Die Gattin des Opfers, welche auch Zeugin des Unfalls ist, gab an, dass die Ampel Rotlicht für den Fahrzeugverkehr zeigte. Der 82-Jährige wurde von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 82-Jähriger in Wien-Favoriten von Lkw erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen