AA

82 Bewerbungen für Management der Kunsthalle Wien

Die Kunsthalle Wien bekommt ein neues Führungsteam
Die Kunsthalle Wien bekommt ein neues Führungsteam ©stephan wyckoff
Heiß her ging es im Büro von Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny in der Bewerbungsfrist zum kaufmännischen Leiter der Kunsthalle: 82 Bewerbungen sind eingegangen. Jetzt wird gesichtet, die Entscheidung soll schon sehr bald fallen.
Neue Skandale um Kunsthalle
Kunsthalle feiert Rekordjahr
Matt dienstfrei gestellt
Skandalausweitung nach Miami Beach

Insgesamt haben sich 21 Frauen und 61 Männern beworben. Der Stadtrat freut sich über die hohe Anzahl und ist  zuversichtlich, dass die kaufmännischen Agenden “sehr bald in die Hände eines kompetenten Managements” gelegt werden können.

Kunsthalle Wien wird bald neuen Leiter haben

Nun werden die Bewerbungen gesichtet und eine Vorauswahl für ein persönliches Hearing durch die Stadt Wien getroffen – “bis Ende April wird eine geeignete Persönlichkeit gefunden und bestellt werden”. Bis dahin sollte die neu gegründete Kunsthalle Wien GmbH auch tatsächlich die Agenden der Kunsthalle übernommen haben: Bisher führt nach wie vor der frühere Trägerverein die Geschäfte, erst bei der nächsten Aufsichtsratssitzung der GmbH am 10. April sollten die notwendigen Prüfberichte für die Betriebsübernahme vorliegen.

Auch künstlerische Leitung ausgeschrieben

Bis zur Bestellung eines kaufmännischen Leiters steht der interimistische Geschäftsführer Franz Patay zur Verfügung. Die künstlerische Leitung wird nach der Vertragsauflösung von Gerald Matt von 14. April bis 20. Mai international ausgeschrieben. Nach einer Auswahl durch Personalberatungsfirma und Jury will Mailath-Pokorny auch hier noch vor dem Sommer eine Entscheidung für die Kunsthalle Wien treffen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 82 Bewerbungen für Management der Kunsthalle Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen