817 Coronavirus-Neuinfektionen und sieben weitere Todesfälle in Niederösterreich

817 Coronavirus-Neuinfektionen wurden am Dienstag in Niederösterreich gemeldet.
817 Coronavirus-Neuinfektionen wurden am Dienstag in Niederösterreich gemeldet. ©APA/dpa (Sujet)
Am Dienstag wurden in Niederösterreich 817 Coronavirus-Neuinfektionen gemeldet. Außerdem gab es sieben weitere Todesfälle.

Das sind um 209 mehr als am Vortag. Die Gesamtzahl der Todesfälle ist um sieben auf 1.530 gestiegen. 20.764 Kontaktpersonen befanden sich nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) in Quarantäne, das bedeutet einen Anstieg um 686 gegenüber Montag.

Neues Coronavirus-Cluster in Niederösterreich

Neu gebildet hat sich laut Angaben aus dem Büro der Gesundheitslandesrätin ein Cluster in einem Flüchtlingsquartier im Bezirk Baden mit elf Fällen. Dabei handle es sich nicht um das Erstaufnahmezentrum Traiskirchen, hieß es. Ausgeweitet hat sich das Cluster bei einem Elektronikkomponentenhersteller im Bezirk Scheibbs, hier stieg die Zahl der Erkrankten um fünf auf 18. Mehr Infektionen gab es auch in einem Pflegeheim im Bezirk St. Pölten-Land mit nun insgesamt 21 Fällen (plus drei). Auch beim größten Cluster in Niederösterreich - in der Justizanstalt Stein - wurde ein Anstieg verzeichnet, hier wurden am Dienstag 31 Erkrankte registriert.

Bei der Sieben-Tages-Inzidenz wies der Bezirk Scheibbs am Dienstag weiter laut dem Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) mit 449,1 den höchsten Wert in Niederösterreich auf und lag damit zum fünften Mal in Folge über 400. Die Statutarstadt Waidhofen an der Ybbs übertraf die 400er-Marke mit 418,8 zum zweiten Mal. In den drei aktuell mit Ausreisebeschränkungen belegten niederösterreichischen Regionen ging die Inzidenz weiter zurück: In Wiener Neustadt auf 275, im Bezirk Wiener Neustadt-Land 338,4 und im Bezirk Neunkirchen 335,9.

>> Mehr Nachrichten und Infos rund um die Coronakrise

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 817 Coronavirus-Neuinfektionen und sieben weitere Todesfälle in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen